Die Arbeitgebermarke (Employer Brand) in Social Media präsentieren – dafür nutzten viele Unternehmen bisher eine Karriere-Seite bei Facebook. Seit einiger Zeit ist aber Snapchat der (!) angesagte Social Media-Kanal bei der jungen Zielgruppe. Bekannte Unternehmen in Deutschland sind auf den Zug aufgesprungen und snappen fast täglich über den Arbeitsalltag der Azubis, Trainees, Praktikanten und Mitarbeiter. Empl
Haben Sie schon einmal etwas von Employee Advocacy oder Mitarbeiter-Fürsprache gehört? Was für manche noch unbekannt oder neu ist, spielt in etlichen Unternehmen in punkto Social Media schon eine wichtige Rolle. Denn Mitarbeiter können in sozialen Netzwerken zu Markenbotschaftern des Unternehmens werden, unternehmenseigene Produkte oder Services auf Facebook, Twitter & Co. empfehlen und auch in Krisensituationen
Zunächst einmal ein großes Kompliment an die Veranstalter – zum 10-jährigen Jubiläum war die republica noch größer, vielfältiger und bunter als alle Jahre zuvor. 2013 ging ich zum ersten Mal auf die re:publica und ich frage mich jährlich aufs Neue, welch spannende Sessions und Keynotes ich besuchen soll. Das Angebot in diesem Jahr aber, inklusive media convention, re:health und fashiontech, glich quasi einem Co
Von McDonald’s über Audi bis zu Lufthansa – große Unternehmen und Institutionen haben mittlerweile eine Karriereseite bei Facebook. Sie nutzen den neuen Kanal, um die junge, Social Media-affine Zielgruppe – die Generation Y – zu erreichen, sich als Arbeitgeber bestmöglich zu präsentieren und authentisch Einblick hinter die Kulissen zu geben. Doch warum trauen sich allenfalls die Global Player Personalmarketing
Am 15. bis 16. September habe ich die “Zukunft Personal“ in Köln besucht, die fast parallel zur dmecxo stattfand. Ja, ich weiß, das ist schon eine ganze Weile her. Ich habe gleich im Anschluss Urlaub nachgeschoben, deshalb gibt’s erst jetzt einen kleinen Rückblick von mir auf Europas größte Fachmesse für Personalmanagement. Die Wollmilchsau fällt auf im #zp15-Twitter Feed Die Big Playe
Tools, Tools, Tools für Fotos – praktisch, schnell und einfach zu bedienen Fotos schieße ich hauptsächlich mit meinem iPhone. Das habe ich immer dabei und es ist schnell gezückt. Unterwegs oder im Urlaub habe ich auf diesem Weg schon so manchen Augenblick eingefangen. Aber manchmal werden die Fotos zu dunkel, jemand ist durchs Bild gelaufen, infolgedessen sind Körperteile mitabgelichtet, der fotografierte Aussc
Instagram – Soziales Netzwerk, Foto-App oder Bilderplattform? Eigentlich ist Instagram alles in einem! Sie können mit Instagram Fotos und Videos von Ihrem Mobiltelefon hochladen, bearbeiten und mit anderen teilen. Haben Sie erst einmal ein Profil, können Usern Ihnen folgen und Sie können ebenfalls für Sie interessante Profile abonnieren. Und wie in einem sozialen Netzwerk üblich, ist die Interaktion mit der Com
Die Speaker-Liste bzw. Programm rund um ROCK THE BLOG auf der CeBIT konnte sich sehen lassen und hatte mich neugierig gemacht. Und das Format hat gehalten, was es versprochen hat! Neben z.B. Panels zu “Corporate Blogs“, moderiert von Klaus Eck, “Quality Content” (kleiner Schlagabtausch von Sascha Pallenberg und Matthias Schrader zu CURVED.de), Ibrahim Evsans “Social TrademarksR
Kunden begeistern mit starken Geschichten, interessanten Formaten und relevanten Kanälen In meinem letzten Beitrag habe ich Ihnen bereits berichtet, warum es wichtig ist, Storytelling in der Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe einzusetzen. Und nicht nur bei Präsentationen! Heute will ich Ihnen ein paar Beispiele zeigen, welche Formate Sie einsetzen und welche Kanäle dafür nutzen können. Denn es gilt nicht nur, für Ihr
Datenschutz und Cookies: Diese Website verwendet Cookies von WordPress.com und ausgewählten Partnern. Um mehr herauszufinden sowie um dies zu entfernen, besuchen Sie die Datenschutzerklärung dieser Seite.OkDatenschutzerklärung