Profil

friederike10_web_klein

 

  • Kennt man dich aus dem WWW?

    Vielleicht aus diesen Blogartikeln? →  http://bit.ly/unbounce_2017
    und http://bit.ly/hubspot_2017 
  • Wie würdest du dich selbst beschreiben?

    Gute Zuhörerin. Nicht auf den Mund gefallen. Interessiert. Neugierig. Unkonventionell. Technologie-affin. Mag privat keine und denke nur beruflich in “Schubladen”. Nehme mich nicht zu ernst und kann auch über mich lachen. Jepp, wenn ich streng blicke, dann bin ich in Wahrheit nur konzentriert. Höre gern Geschichten (und erzähle auch zuweilen eine). Familie und Freunde sind mir sehr wichtig. Und ein guter Kaffee am Morgen. Organisiere mit Kollegen den Community und Social Media Manager Stammtisch Thüringen und bin gerne unterwegs zu Barcamps, Digital-Konferenzen, Startup-Weekends, BVCM-Treffen u.v.m. Die berufliche Vita gibt’s bei XING und LinkedIn !
  • Was inspiriert dich am meisten?

    Musik natürlich! Darüber hinaus habe ich ein Faible für Fotografie und Ausstellungen. Inspirierend sind natürlich auch Gespräche mit den unterschiedlichsten Menschen. Nur so kann man verschiedene Standpunkte erfahren und lernen, andere Blickwinkel einzunehmen und sich Themen aus anderen Perspektiven zu nähern. Was mich sonst noch interessiert – besuchen Sie meine Moodboards bei Pinterest.
  • Für welche Themen kannst du dich begeistern?

    Neben digitaler Kommunikation, Live-KommunikationStorytelling sowie Content Marketing interessiert mich alles, was sich um die Frage “Wie wollen und werden wir in Zukunft arbeiten?” dreht. Ob als Freiberufler oder Angestellter – die Arbeitswelt verändert sich mit den Technologien und ich finde es wichtig, über Möglichkeiten und Entwicklungen der Zusammenarbeit zu diskutieren und einen Veränderungsprozess anzustoßen. Daher beschäftige ich mich in diesem Zusammenhang auch gerne mit Themen wie z.B. Agilität, Digitale Transformation,  Arbeitsplatz der Zukunft sowie der Umgang mit Künstlicher Intelligenz.